top of page

Di., 26. Sep.

|

Wien

Räuchern im Jahreskreis – Mabon, Herbst- Tag- und Nachtgleiche

Mabon ist das zweite Erntedankfest im Jahr und gilt als Fest des Dankes und des Gleichgewichts. Es werden die“ drei weißen Frauen“, „die drei Bethen“ oder auch die „drei heiligen Madln“ gefeiert, die den Schicksalsfaden weben sollen und für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stehen.

Die Anmeldung ist geschlossen
Weitere Veranstaltungen ansehen
Räuchern im Jahreskreis – Mabon, Herbst- Tag- und Nachtgleiche
Räuchern im Jahreskreis – Mabon, Herbst- Tag- und Nachtgleiche

Zeit & Ort

26. Sep. 2023, 18:30 – 20:00

Wien, Sonnentor, Währinger Str. 120, 1180 Wien, Österreich

Über diese Veranstaltung

Räuchern im Jahreskreis – Mabon/ Alban Elfed/ Michaeli – Herbst-Tag- und Nachtgleiche

 

Nach einem kurzen Überblick von Kräuterpädagogin Mag. Angela Olbrich kunstpflege.at über den keltischen Jahreskreis und Informationen zu Mabon, der Herbst Tag-und Nachtgleiche und zweiten Erntefest im Jahreskreis, wenden wir uns speziell 3 Räucherpflanzen dieser Zeit zu.

Mabon ist das zweite Erntedankfest im Jahr und gilt als Fest des Dankes und des Gleichgewichts. Es werden die“ drei weißen Frauen“, „die drei Bethen“ oder auch die „drei heiligen Madln“ gefeiert, die den Schicksalsfaden weben sollen und für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stehen.

Wir werden gemeinsam ein kleines Füllhorn flechten, sowie ein bis zwei persönliche Kräutermischungen finden, die zur Zeit der zweiten Ernte, der Fruchternte passen. Wir feiern die „Balance“ – das eigene Gleichgewicht zu finden, „Ausgleich & Gerechtigkeit“, „Annehmen & Danken“ und werden gemeinsam frisches Apfelmus genießen. Handout inklusive. Dieser Workshop ist für Räucher-Neulinge und schon etwas Erfahrene gleichsam geeignet.

Datum: Dienstag, 26.09.2023

Ort: Sonnentor, Währinger Strasse 120, 1180 Wien

Uhrzeit: 18:30

Dauer ca. 1,5 Stunden.

Energieausgleich: 30 Euro

Anmeldung:

wien-waehringerstrasse@sonnentor-shop.at

bis 3 Tage vor der Veranstaltung

Share this event

bottom of page

top of page

Tue, Sep 26

|

Wien

Räuchern im Jahreskreis – Mabon, Herbst- Tag und Nachtgleiche

Mabon is the second Thanksgiving of the year and is considered a celebration of thanksgiving and balance. The "three white women", "the three Bethen" or the "three holy girls" are celebrated, who are said to weave the thread of fate and stand for the past, present and future.

Registration is closed
See other events
Räuchern im Jahreskreis – Mabon, Herbst- Tag und Nachtgleiche
Räuchern im Jahreskreis – Mabon, Herbst- Tag und Nachtgleiche

Time & Location

Sep 26, 2023, 6:30 PM – 8:00 PM

Wien, Sonnentor, Währinger Str. 120, 1180 Wien, Austria

About the event

Incense in the annual cycle – Mabon/ Alban Elfed/ Michaelmas – autumnal equinox

After a brief overview by herbalist Mag. Angela Olbrich kunstpflege.at about the Celtic annual cycle and information on Mabon, the autumn equinox and second harvest festival in the annual cycle, we turn specifically to 3 incense plants of this time.

Mabon is the second Thanksgiving of the year and is considered a celebration of thanksgiving and balance. The "three white women", "the three Bethen" or the "three holy girls" are celebrated, who are said to weave the thread of fate and stand for the past, present and future.

Together we will weave a small cornucopia and find one or two personal herbal mixtures that are suitable for the time of the second harvest, the fruit harvest. We celebrate "balance" - finding one's own balance, "balance & justice", "accept & thank" and will enjoy fresh applesauce together. Handouts included. This workshop is suitable for incense novices and those with some experience alike.

Date: Tuesday, 09/26/2023

Location: Sonnentor, Währinger Strasse 120, 1180 Vienna

Time: 18:30

Duration approx. 1.5 hours.

Energy balance: 30 euros

Registration:

wien-waehringerstrasse@sonnentor-shop.at

up to 3 days before the event

Mag.phil. Angela Olbrich

Freelance artist

Qualified art therapist

Graduate herbalist

Share this event

bottom of page