top of page

Wed, Jun 21

|

Wien

Räuchern im Jahreskreis – Litha, Alban Hevin, Johannistag, Sommersonnwende

Bei den Kelten wurde die Sommersonnwende zwölf Tage lang gefeiert. Es war die herrlich warme, wunderschöne Sommerzeit. Auch jetzt noch, kann man die Natur in ihrer ganzen Fülle und Fruchtbarkeit riechen und schmecken. Es ist wie ein ganz besonderer Gesang oder Klang, der überall mitschwingt.

Registration is closed
See other events
Räuchern im Jahreskreis – Litha, Alban Hevin, Johannistag, Sommersonnwende
Räuchern im Jahreskreis – Litha, Alban Hevin, Johannistag, Sommersonnwende

Time & Location

Jun 21, 2023, 6:30 PM – 8:00 PM

Wien, Währinger Str. 120, 1180 Wien, Austria

About the event

Nach einem kurzen Überblick von Kräuterpädagogin Mag. Angela Olbrich kunstpflege.at über den keltischen Jahreskreis und Informationen zur Sommersonnwende, dem Dank- und Freudenfest, wenden wir uns speziell 3 Räucherpflanzen dieser Zeit zu.

Bei den Kelten wurde die Sommersonnwende zwölf Tage lang gefeiert. Es war die herrlich warme, wunderschöne Sommerzeit. Auch jetzt noch, kann man die Natur in ihrer ganzen Fülle und Fruchtbarkeit riechen und schmecken. Es ist wie ein ganz besonderer Gesang oder Klang, der überall mitschwingt. Alles ist im Überschwang vorhanden – auch das Licht, die Lust und die Freude. Dies gilt es sich bewusst zu machen, es zu bewahren und der Natur dafür zu danken.

In einem symbolischen Freudenfeuer können wir Wünsche verbrennen, 1-2 individuelle zeitgemäße Räuchermischungen zusammenstellen, ein Kräuterbündel der Sommerkräuter binden und gemeinsam Hollersaft genießen. Handout inklusive. Dieser Workshop ist für Räucher-Neulinge und schon etwas Erfahrene gleichsam geeignet.

Datum: Mittwoch, 21.06.2023

Ort: Sonnentor, Währinger Strasse 120, 1180 Wien

Uhrzeit: 18:30

Dauer ca. 1,5 Stunden.

Energieausgleich: 30 Euro

Anmeldung:

wien-waehringerstrasse@sonnentor-shop.at

bis 3 Tage vor der Veranstaltung

Share this event

bottom of page